Diese Seite verwendet Cookies. Details anzeigen <Hier klicken>
X
  GO

Tipp des Monats

Familie Monster macht Urlaub!

In diesem Kinderbuch geht es um eine Monsterfamilie, die gemeinsam in den Urlaub fahren will.

Schon die Planung verläuft mit Hindernissen. Die Monsterkinder Igor und Olga können sich nicht entscheiden, ob sie lieber in den Dschungel oder zum Wasserfall fahren wollen. Nur dem adoptierten Menschenjungen Paul ist es egal wohin sie fahren, Hauptsache alle sind zusammen. Letztendlich entscheiden sie sich für den Vulkan. Auf dem Weg wird es etwas holprig. Als sie ankommen, bauen sie erst die Zelte auf und erkunden danach den Vulkan. Da es Paul aber zu heiß beim brodelnden Vulkan ist, entscheidet sich die Familie stattdessen zum Strand zu fahren. Dort angekommen haben dann alle zusammen im kühlen Wasser Spaß und genießen ihren Urlaub.

Dieses Buch beschreibt wie ein Familienleben funktioniert, nämlich durch Rücksichtnahme, Zusammenhalt und gegenseitige Liebe.

Das Buch eignet sich am besten für alle Kinder ab der ersten Klasse und für alle, die Antolin-Bücher lesen.

 

empfohlen von Melanie Bernhardt