Diese Seite verwendet Cookies. Details anzeigen <Hier klicken>
X
  GO

Tipp des Monats

Sockendisco mit Opa

Im Buch „Sockendisco mit Opa“ steht das diesjährige Schulfest an, auf das sich die 4a schon sehr freut. Dieses Jahr helfen die Großeltern mit das Fest zu planen und es kommt wie es kommen muss: Die zwei Generationen haben ganz unterschiedliche Vorstellungen von der Partygestaltung. Doch das ist nicht das einzige Problem der Schüler, denn es werden auch noch mysteriöse Diebstähle begangen. Fabian und seine Freunde ermitteln diesen Fall. Zuerst verdächtigen sie ihre Parallelklasse die 4b. Doch diese wurde auch bestohlen. Nebenbei muss auch das Fest organisiert werden trotz verschiedener Meinungen.

Glücklicherweise wird das Fest am Ende dann unvergesslich und jeder hat Spaß. Auch die Diebstähle werden auf der Party aufgeklärt.

Eine turbulente und lustige Geschichte, in der zwei unterschiedliche Generationen aufeinandertreffen. Großeltern und Kinder lernen sich besser kennen und gestalten zusammen ein super Schulfest.

Das Antolinbuch ist geeignet für Kinder ab 8 Jahren und bringt Freude beim Lesen.

 

empfohlen von Melanie Bernhardt