Diese Seite verwendet Cookies. Details anzeigen <Hier klicken>
X
  GO

Ihre Mediensuche

Ein Jahr in Venedig
Reise in den Alltag
Verfasser: Schlieckau, Frauke
Jahr: 2011
Verlag: Freiburg, Herder
Sachliteratur
verfügbarverfügbar
Exemplare
SignaturfarbeInteressenkreisStandorteStatusFristVorbestellungen
Signaturfarbe:
 
Interessenkreis: Standorte: Cem 202 Vene / 2. Obergeschoss Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Inhalt
Die magische Anziehungskraft von Venedig. Das Versprechen, Teil einer einzigartigen Welt zu sein. Was geschieht, wenn das Leben an diesem Ort zum Alltag wird? Frauke Schlieckau erzählt von einem Jahr auf dem Wasser, dem Treiben des venezianischen Karnevals, Acqua Alta und nächtlichen Bootsfahrten auf der Lagune. Sie wirft einen Blick hinter die Fassaden der Palazzi, begibt sich auf die Spuren von Luchino Visconti und besucht die Biennale di Venezia durch den Hintereingang. Zwölf Monate in einer Stadt, die auf Pfählen ins Meer gebaut ist, in der es keine Autos aber jede Menge Sagen und Mythen gibt und in der nichts so ist, wie es zu sein scheint. Ein Jahr in Venedig erzählt von Aufbruch und Ankunft, vom Suchen und Finden und ist, nicht zuletzt, eine Liebeserklärung an die Lagunenstadt.
Rezensionen
Details
Verfasser: Schlieckau, Frauke
Jahr: 2011
Verlag: Freiburg, Herder
Systematik: Cem 202
ISBN: 978-3-451-06283-4
2. ISBN: 3-451-06283-6
Beschreibung: Orig.-Ausg., 189 S.
Schlagwörter: Reisebericht, Venedig
Mediengruppe: Sachliteratur