Diese Seite verwendet Cookies. Details anzeigen <Hier klicken>
X
  GO

Ihre Mediensuche

100 % Coco
mein geheimer Fashion-Blog
Verfasser: Smit, Niki
Jahr: 2018
Verlag: Ravensburg, Ravensburger Buchverlag
Mediengruppe: SFLC
verfügbarverfügbar
Exemplare
SignaturfarbeInteressenkreisStandorteStatusFristVorbestellungen
Signaturfarbe:
 
Interessenkreis: lifestyle, Antolin Klasse 9/10 Standorte: S / Media-Lounge Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Inhalt
Die 13-jährige Coco liebt Mode und möchte einmal Redakteurin einer großen Modezeitschrift werden. Um in der Schule nicht gemobbt zu werden, hält sie ihren Modeblog streng geheim. Doch dann kommt alles ganz anders. Ab 10.
Die 13-jährige Coco liebt Mode. In ihrem Tagebuch lässt sie den Leser 2 Monate lang an ihrem Leben teilhaben. Sie träumt davon, Redakteurin einer großen Modezeitschrift zu werden und liebt es, sich verrückte Styles auszudenken. Doch am ersten Schultag auf ihrer neuen Schule kommt das gar nicht gut an. So verlegt sie sich auf Jeans und T-Shirt und hält ihren neu gegründeten Modeblog streng geheim. Doch dann läuft alles aus dem Ruder, als ihr Blog so gut ankommt, dass sogar die Amsterdamer Modewelt darüber spekuliert, wer dahinter stecken könnte. Witzig-spritzig und frech schreibt Niederländerin N. Smit über jede Menge Mode und ein bisschen Liebe. Das Original erschien bereits vor 4 Jahren, sodass nicht mehr alle damaligen Trends heute noch ganz aktuell sind. Auch die Bezüge zur niederländischen (Mode-)welt dürften für deutsche Teenies eher fremd sein. Dennoch macht das Buch ungeheuren Spaß zu lesen, jedes modebegeisterte Mädchen wird es verschlingen und es die sympathische Coco mit ihren teenietypischen Sorgen und Nöten rasch in die Herzen aller Leserinnen schaffen. Für alle Bestände empfohlen.
Rezensionen
Details
Verfasser: Smit, Niki
Jahr: 2018
Verlag: Ravensburg, Ravensburger Buchverlag
Interessenkreis: lifestyle, Antolin Klasse 9/10
ISBN: 978-3-473-52588-1
2. ISBN: 3-473-52588-X
Beschreibung: 221 S. : zahlr. Ill.
Beteiligte Personen: Kiefer, Verena [Übers.]
Sprache: de
Mediengruppe: SFLC