Diese Seite verwendet Cookies. Details anzeigen <Hier klicken>
X
  GO

Ihre Mediensuche

Wenn Deutschland so scheiße ist, warum sind Sie hier?
ein Strafrichter urteilt
Verfasser: Zantke, Stephan
Jahr: 2018
Verlag: München, Riva
Sachliteratur
verfügbarverfügbar
Exemplare
SignaturfarbeInteressenkreisStandorteStatusFristVorbestellungen
Signaturfarbe:
 
Interessenkreis: Standorte: Fap 1 Zant / 2. Obergeschoss Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Inhalt
Eigentlich ist Stephan Zantke bloß ein einfacher Strafrichter in Zwickau. Doch Ende 2017 machte er europaweit Schlagzeilen. Vor seinem Gericht stand ein libyscher Flüchtling. Die Liste schwerwiegender Vorwürfe gegen ihn war lang. Als der Angeklagte über "Scheißdeutschland" schimpfte, fragte Zantke: "Wenn es bei uns so scheiße ist, warum sind Sie dann hier?" Der Satz machte Karriere. Dass die medialen Reaktionen so heftig ausfielen, zeigt, dass Zantke einen Nerv getroffen hatte. Die Frage war ein Ausdruck seines angestauten Ärgers angesichts einer Vielzahl von Kriminellen, die nach und nach den Respekt vor der Justiz und dem Staat verlieren.
Rezensionen
Details
Verfasser: Zantke, Stephan
Jahr: 2018
Verlag: München, Riva
Systematik: Fap 1
ISBN: 978-3-7423-0720-0
2. ISBN: 3-7423-0720-7
Beschreibung: Orig.-Ausg., 250 S.
Mediengruppe: Sachliteratur