Diese Seite verwendet Cookies. Details anzeigen <Hier klicken>
X
  GO

Ihre Mediensuche

Frechvogel und Mutkröte
Jahr: 2014
Verlag: Ravensburg, Maier
Kinder- u. Jugendlit
verfügbarverfügbar
Exemplare
SignaturfarbeInteressenkreisStandorteStatusFristVorbestellungen
Signaturfarbe:
 
Interessenkreis: Freunde + Familie, Antolin Klasse 2 Standorte: Bilderbuch / Erdgeschoss Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Inhalt
Eines Tages, in einem kargen Land, trifft die Schildkröte auf einen kleinen, frechen Vogel. Er will wissen, warum sie nur drei Beine hat und noch viel mehr. Als er erzählt, dass er zum Meer unterwegs ist, beginnt die Schildkröte zu träumen. Der Vogel lacht sie aus. Zum Meer, mit drei Beinen? Doch dann wird er verletzt und kann nicht fliegen. Die beiden Tiere schmieden einen Plan: Die Schildkröte kann laufen und der Vogel kennt den Weg. So wandern die beiden los ...
Als ein Vogel ihr vom Meer erzählt, will die Schildkröte auch hinaus in die Welt. Aber ob der freche Vogel sie mitnimmt, wo sie doch nicht fliegen kann? Eine Geschichte über zwei verschiedene Freunde, die gemeinsam ihren Weg gehen.
Rezensionen
Details
Jahr: 2014
Verlag: Ravensburg, Maier
Systematik: Bilderbuch
ISBN: 978-3-473-44633-9
2. ISBN: 3-473-44633-5
Beschreibung: 1. Aufl., 32 S. : überw. Ill.
Mediengruppe: Kinder- u. Jugendlit