Diese Seite verwendet Cookies. Details anzeigen <Hier klicken>
X
  GO

Ihre Mediensuche

Sommer bei Gesomina
Verfasser: Beckerhoff, Florian
Jahr: 2019
Verlag: London, Harper Collins
Belletristik
nicht verfügbarnicht verfügbar
Exemplare
SignaturfarbeInteressenkreisStandorteStatusFristVorbestellungen
Signaturfarbe:
 
Interessenkreis: Familie Standorte: Beck / 1. Obergeschoss Status: Entliehen Frist: 12.04.2019 Vorbestellungen: 0
Inhalt
In der Straße mit dem kleinen Supermarkt von Herrn Dong, dem Frisör Ergün, der fast immer geschlossenen Bar Centrale, der Weinhandlung und dem Geschäft für tasmanische Stiefel geht jeder seiner eigenen Wege. Dennoch entschließt sich der zwölfjährige Jona, die verregneten Sommerferien ganz genau hier zu verbringen. Von der alten italienischen Nonna Gesomina mit den köstlichsten Gerichten bekocht, entdeckt er eine ihm unbekannte Welt. Jona fühlt sich wohl in der Straße. Bis er von Gesominas Lebensgeschichte erfährt, deren Weg bis nach Mogadischu führt. Ihr geheimnisvoller Verlust, den sie auch nach Jahren nicht verschmerzen kann, bestürzt ihn sehr. Jona macht sich auf die Suche nach Antworten. Doch er, Gesomina und die Bewohner der Straße müssen erst lernen, dass es die Hilfe neuer Freunde braucht, um sich seiner Vergangenheit zu stellen .
Rezensionen
Details
Verfasser: Beckerhoff, Florian
Jahr: 2019
Verlag: London, Harper Collins
Interessenkreis: Familie
ISBN: 978-3-95967-245-0
2. ISBN: 3-95967-245-4
Beschreibung: Orig.-Ausg., ca. 400 S.
Mediengruppe: Belletristik