Diese Seite verwendet Cookies. Details anzeigen <Hier klicken>
X
  GO
Ihre Mediensuche
Hase Hibiskus und der Möhrenklau
Jahr: 2019
Verlag: Ravensburg, Maier
Kinder- u. Jugendlit
nicht verfügbarnicht verfügbar
Exemplare
SignaturfarbeInteressenkreisStandorteStatusFristVorbestellungen
Signaturfarbe:
 
Interessenkreis: Freunde + Familie, Antolin Klasse 2 Standorte: Bilderbuch / Erdgeschoss Status: Entliehen Frist: 12.06.2019 Vorbestellungen: 0
Inhalt
Happy Birthday, Hase Hibiskus!
 
Welcher hinterhältige Dieb hat die Möhren von Hase Hibiskus geklaut? Wie gut, dass der Dieb Spuren hinterlassen hat. Vielleicht gelingt es Hibiskus ja noch, ihn auf frischer Tat zu ertappen.
Esel Fred war's jedenfalls nicht, der hat Hufe. Eule Uli kann fliegen und Schlange Ludo hat gar keine Füße. Ob Maxi Maus etwas damit zu tun hat? Aber der ist doch sein bester Freund! Da steht Hibiskus plötzlich wieder vor seinem eigenen Haus - und siehe da: Seine Freunde haben eine Geburtstagsfeier für ihn vorbereitet und ihm eine Möhrentorte gebacken.
Die ganzseitigen Illustrationen von Erfolgsillustrator Günther Jakobs laden Kinder dazu ein, zusammen mit Hibiskus die Fußspuren nachzuverfolgen und mitzuraten, wer wohl der Dieb gewesen sein könnte. Der lustige Text von Andreas König lässt kein Auge trocken. Das macht nicht nur Kindern Spaß!
- Unwiderstehlich lustige Tierhelden
- Spannende Geschichte mit großer (Geburtstags-)Überraschung am Schluss
- Mit versteckten Hinweisen zum Mitraten für Kinder ab 3 Jahren
 
Ach, du heiliger Hasenpups! Jemand hat Hase Hibiskus die Möhren geklaut. Zum Glück hat der freche Dieb Fußspuren hinterlassen. Hase Hibiskus begibt sich sofort auf die Suche. Doch die Spuren führen ihn zu seinem eigenen Haus zurück. Und drinnen ist alles verwüstet. Ob der Dieb sich dort versteckt? Zum Glück gibt es eine ganz einfache Erklärung dafür und eine möhrenstarke Überraschung für Hibiskus.
Rezensionen
Details
Jahr: 2019
Verlag: Ravensburg, Maier
Systematik: Bilderbuch
ISBN: 978-3-473-44711-4
2. ISBN: 3-473-44711-0
Beschreibung: 32 S. : überw. Ill.
Mediengruppe: Kinder- u. Jugendlit