Veranstaltungen
3. Deggendorfer Ladies Crime Night

3. Deggendorfer Ladies Crime Night

3. Deggendorfer Ladies Crime Night
stadtbibliothek-deggendorf-logo-ohne-schrift

Über die Veranstaltung

3. Deggendorfer Ladies Crime Night
… und nur ein Schuss kann sie stoppen!

Krimi-Liebhaber dürfen sich freuen: Nach den Erfolgen von 2016 und 2018 findet die 3. Ladies Crime Night in der Stadtbibliothek Deggendorf statt. Wie schon der Name sagt, sind es nur Frauen, die aus ihren „kriminellen Werken“ lesen, doch als Zuhörer sind natürlich auch Männer herzlich willkommen.

Die Autorinnen gehören dem Netzwerk der Mörderischen Schwestern an, in dem sich Kriminalschriftstellerinnen, Lektorinnen, Verlegerinnen, aber auch krimibegeisterte Leserinnen zusammengeschlossen haben. Der Verein fördert Frauen in der Männerdomäne „Krimi“, bietet Workshops, regelmäßige Treffen, Fortbildungen und ein Mentoring-Programm für Neuautorinnen. Legendär sind die Lesungen, Ladies Crime Nights genannt, die überall im deutschsprachigen Raum mit wechselnden Autorinnen stattfinden und nach ähnlichem Schema verlaufen. Eine feste Lesezeit bestimmt den Vortrag, dann fällt ein Schuss und die nächste Autorin ist an der Reihe.

In Deggendorf lesen Katharina Lukas, Edith Polkehn, Martina Schmid, Ursula Schmid-Spreer, Dagmar Isabell Schmidbauer, Ingeborg Struckmeyer. Carmen Mayer, selbst ein Mitglied der Mörderischen Schwestern, übernimmt die Moderation des Abends. Christiane und Michaela Gerl, bekannt als Duo Jazz-ChriMi, sorgen für ein musikalisches Krimierlebnis.

Nach der Veranstaltung stehen die Damen gerne für Auskünfte zur Verfügung. Die mörderischen Schwestern zeigen sich dann freundlich und völlig ungefährlich. Es besteht auch die Möglichkeit, Bücher zu erwerben und signieren zu lassen.

Hier noch die wichtigsten Infos: Tatort ist die Stadtbibliothek Deggendorf, Rosengasse 10. Die Veranstaltung beginnt um 19:30 Uhr, Einlass ist um 19 Uhr bei freier Platzwahl.

Der Eintritt beträgt 15 €. Um Voranmeldung unter Tel. 0991 2960-525 wird gebeten.

Veranstaltung bewerten

Bewertungen Veranstaltung bewerten
Order by:

Be the first to leave a review.

Verified
/ 5
{{{review.rating_comment | nl2br}}}

Show more
{{ pageNumber+1 }}