2. Deggendorfer Literaturknödl

Preisgeld
Dateiupload

Infos

– Jeder Autor/jede Autorin in oder aus Deggendorf kann mitmachen – aber pro Autor/Autorin nur eine Geschichte

– In deutscher Sprache

– 750 bis max. 1750 Wörter

– Die Geschichte muss ein Original sein, darf sich nicht auf reale Ereignisse oder Menschen ohne deren schriftlicher Einwilligung beziehen und wurde noch in keinem Medium publiziert.

– Der Text muss sich nicht auf Deggendorf beziehen.

– Der Text muss in Times New Roman 12 pt. formatiert sein.

– Ein Titelblatt auf dem Titel, Name, Kontaktdaten des Autors/der Autorin und Herstellungsjahr (Copyright Information) sowie die Anzahl der Wörter stehen, muss als extra PDF-Datei hochgeladen werden.

– Abzugeben sind alle Dokumente als PDF-Dateien.

– Handschriftliche Texte können nicht berücksichtigt werden.

– Zusätzlich bitte eine Kurz-Biografie des Autors/der Autorin mitliefern, nicht mehr als 10 Zeilen.

– Das Einreichungsformular bitte downloaden, ausfüllen, unterschreiben und scannen.

– Geschichte, Titelblatt, Einreichungsformular und Kurz-Biografie bis zum 30.06.2023, 23:59 Uhr über unten stehende Upload-Funktion hochladen.

– Nur wenn alle Dokumente digital bei uns eingegangen sind, wird die Geschichte zum Wettbewerb zugelassen. Bitte keinen Ausdruck per Post schicken!

– Mit der Einreichung gibt der Autor/die Autorin der Stadtbibliothek Deggendorf die Genehmigung, dass seine/ihre Geschichte, so sie ausgewählt wird, und Biografie in einer Anthologie gemäß den branchenüblichen Bedingungen des Verlages in jeder Nutzungsart, räumlich unbeschränkt und für ein Minimum von 10 Jahren, davon zwei Jahre exklusiv, und/oder auf unserer Website und/oder in unserer und des Verlags Werbung ganz oder in Teilen publiziert werden kann. Das verpflichtet jedoch weder die Stadtbibliothek Deggendorf noch den Verlag, dies auch zu tun. Sollte die Geschichte für das Buch ausgewählt werden, erhält der Autor/die Autorin als Honorar ein kostenloses Buch-Exemplar. Bei Fragen diesbezüglich bitte anrufen.

– Mit der Teilnahme gibt der Autor/die Autorin des Schreibwettbewerbs auch seine/ihre Erlaubnis seine/ihre Daten zu speichern. Wir verwenden diese nur für die Korrespondenz mit Ihnen und für unsere Newsletter.

– Wir schicken dem Autor/der Autorin an seine/ihre E-Mail-Adresse eine Bestätigung der Einreichung. Sollte diese nicht innerhalb von zwei Wochen eintreffen, bitten wir um eine E-Mail oder einen Anruf.

Jury

Jeweils ein/e Mitarbeiter/in