Tipp des Monats / Kinder- und Jugendliteratur

„If he had been with me“
von Laura Nowlin

Link zum Bibliothekskatalog (deutsche Fassung)

Link zum Bibliothekskatalog (englische Fassung)

Autumn und Finn – ihr Schicksal wird jeden Moment, nach dem das Auto von der nassen Fahrbahn abgekommen, ist entscheiden.

Autumn und Finn kennen sich schon ihr Leben lang, da ihre beiden Mütter befreundet sind. Sie haben ihre ganze Kindheit zusammen verbracht. Doch nun im Teenageralter gerät ihr Leben langsam auseinander. Doch mögen sie sich nicht mehr? Haben sie andere Interessen? Ist ihnen einfach der Alltag im Weg? Oder liegt doch etwas ganz anderes in der Luft?

Eine emotionale Young Adult Geschichte über zwei Teenager, die sich schon ewig kennen und irgendwann ihre Gefühle zueinander alles ändern. Dieses Buch reißt die jungen Leserinnen und Leser mit.

Es ist ab 14 Jahren empfohlen und fesselt alle jungen Erwachsenen, die Fans von spannenden und dramatischen Liebesgeschichten sind. Der erste Band der „Friends to lovers“-Reihe kann bei uns sowohl auf Deutsch, als auch auf Englisch gelesen werden.

empfohlen von Melanie Bernhardt

Tipp des Monats / Belletristik

„Magie & Milchschaum“
von Travis Baldree

Link zum Bibliothekskatalog

Nach unzähligen Abenteuern und Kämpfen setzt sich die Ork-Kriegerin Viv zur Ruhe und will nun ein Kaffeehaus öffnen. Ganz zu Unwillen ihrer Gefährten setzt sie ihren Plan in die Tat um und schon bald kommen Zwerge, Krieger und verschiedene andere Wesen in ihr Kaffeehaus.
Doch als eines Tages ein böser Elf auftaucht, der ein geheimnisvolles Artefakt stehlen will, macht sich Viv wieder bereit für den Kampf.

„Magie & Milchschaum“ ist ein spannender Fantasy-Roman für Zwischendurch. Die Geschichte ist voll mit Abenteuer, aber auch Gemütlichkeit. Es schafft eine Atmosphäre weg vom klischeehaften Fantasy-Genre und ist daher auch für Leserinnen und Leser interessant, die keine großen Fans von Fantasy Büchern sind.

Ein super Roman, um etwas Neues zu lesen oder einfach eine unterhaltsame Geschichte im Urlaub oder Zuhause zu genießen.

empfohlen von Melanie Bernhardt