Tipp des Monats / Kinder- und Jugendliteratur

Waldige Abenteuergeschichten
von Andreas H. Schmachtl

Link zum Bibliothekskatalog

Hörnchen und Bär sind beste Freunde. Die beiden erleben auch immer gemeinsam viele Abenteuer. Einmal suchen sie den perfekten Platz für ein Picknick und ein anderes Mal läuft ihr Angelausflug ganz anders als geplant. Im Wald bei ihren anderen Freunden ist immer was los. Sogar auf Hörnchens Baum ist viel los. Er hat so viel Kram, dass er gar nicht weiß wohin damit. Vielleicht hat Bär eine Idee.

Diese und weitere spannende Abenteuer gibt es in den Kurzgeschichten des Buches „Waldige Abenteuergeschichten“ aus der Reihe „Hörnchen & Bär“. Es ist ein interessantes Erstlesebuch über Waldtiere und ihre Freundschaft. Zusätzlich hilft es durch die markierte Silbentrennung, Rätsel und Leseverständnisfragen das Lesen leichter zu lernen.

Das Antolinbuch begeistert ab der ersten Klasse alle Kinder, die lustige Abenteuergeschichten mögen.

empfohlen von Melanie Bernhardt

Tipp des Monats / Belletristik

Spanish love deception
von Elena Armas

Link zum Bibliothekskatalog (deutsche Fassung)

Link zum Bibliothekskatalog (englische Fassung)

Spanien, Sonne, eine Hochzeit – was kann da noch fehlen? Lina Martín reist in vier Wochen zur Hochzeit ihrer Schwester, alles scheint wunderschön und Linas Großfamilie freut sich ihren Freund kennenzulernen. Doch genau dieser fehlt ihr, denn Linas Freund existiert eigentlich gar nicht. Daher muss sie in einem Monat dringend jemanden finden, der sie auf die Hochzeit begleiten und die große Liebe vorspielen kann. Ihr Arbeitskollege Aaron bietet sich an, doch Lina ist nicht so ganz begeistert. Da sie aber leider nicht viele Optionen hat, nimmt sie ihn mit und stellt fest, dass Aaron charmanter sein kann als sie dachte.

„Spanish love deception“ ist eine romantische Komödie. Eine schöne und lustige Geschichte einer Fake-Liebe, die sich vielleicht doch noch als wahre Liebe entpuppt. Dieses Buch bringt Freude, Sommergefühle und herzhafte Romantik.

Der Roman ist ideal für jeden, der gerne lustige Liebesgeschichten liest. Zusätzlich kann man das Buch bei uns auf Deutsch oder Englisch ausleihen.

empfohlen von Melanie Bernhardt