Tipp des Monats

„Charles Darwin und die Reise auf der HMS Beagle“ von Fabien Grolleau & Jérémie Royer

Charles Darwin – ein großer Wissenschaftler und Entdecker. Er reiste um die Welt und machte Entdeckungen, die die Welt veränderten und baute darauf seine Evolutionstheorie auf. Seine fünfjährige Expedition war faszinierend und prägte sein Leben. Er schrieb das Buch „Die Fahrt der Beagle“, worin es um seine Reise geht. Und auf genau diesem Buch basiert der Graphic Novel „Charles Darwin und die Reise auf der HMS Beagle“.

Die Reise des jungen Charles Darwin wird in diesem Buch vereinfacht und mit vielen Bildern, wie üblich für ein Graphic Novel, dargestellt. Man taucht in diese Reise ein und sieht was der Entdecker alles erlebt hat. Man erlebt dabei schöne, aber auch schlechte Seiten der Welt und bekommt mit wie sich das Weltverständnis von Darwin entwickelt, was der Anfang für revolutionäre wissenschaftliche Erkenntnisse ist.

Jeder, der Interesse an der Entwicklung der Welt und an Charles Darwin hat, wird viel Freude mit dem Graphic Novel haben. Es ist eine spannende Art und Weise in eine Expedition durch die Welt einzutauchen.

 

empfohlen von Melanie Bernhardt

Buchcover Chalres Darwin und die Reise auf der HMS Beagle