Tipp des Monats

Es steht geschrieben – Von der Keilschrift zum Emoji von Vitali Konstantinov

Ihr wolltet schon immer etwas über die Entwicklung der Schrift wissen, aber ein normales Geschichtsbuch war bisher nicht spannend genug? Dann ist der Graphic Novel „Es steht geschrieben – Von der Keilschrift zum Emoji“ genau das Richtige.

In diesem Buch wird die weltweite geschichtliche Entwicklung der Schriften und Alphabete illustriert dargestellt. Man lernt wie verschiedene Schriften und deren Sprache, Laute und Zeichen entstanden sind und was manche von ihnen bedeuten. Von Keilschrift und Hieroglyphen bis Emojis und Kunstschriften wie Klingonisch ist alles enthalten.

Es macht Spaß den Graphic Novel zu lesen und sich die Bilder dazu anzusehen. Vor allem kann man durch die bildliche Darstellung viel über die Schriften und Zeichen lernen und es bleibt lustig und spannend zu gleich.

Dieses Buch ist ab 10 Jahren empfohlen und für alle interessant, die sich gerne mit anderen Schriften aller Welt beschäftigen.

 

empfohlen von Melanie Bernhardt

Buchcover Es steht geschrieben