Newsroom

Beleuchtungserneuerung fertiggestellt

funkvernetzte, moderne LED-Technik
Text von mpoi|Foto von Stadt Deggendorf|Stand: 24.11.2020 08:17 Uhr|Lesedauer: 1 Minute
Ein Blick in das 1. OG der STadtbibliothek Deggendorf mit der CD-Abteilung und vor allem der neuen LED-Technik, welche in Form von Beleuchtung an den Decken sichtbar ist
Modern, funkvernetzt, fertiggestellt: Die Beleuchtung in der Stadtbibliothe ist nun komplett auf LED-Technik umgerüstet!

Fertigstellung der Beleuchtungserneuerung in LED-Technik in restlichen Bereichen der Stadtbücherei Deggendorf

 Im Anschluss der bereits 2015 begonnenen, und 2017 weitergeführten Erneuerung der Beleuchtungstechnik in der 1989 fertiggestellten Stadtbücherei in Deggendorf, wurden heuer die restlichen Bereiche im Objekt mit zeitgemäßer Beleuchtungstechnik ausgestattet.

In allen Räumen im gesamten Gebäude sind nun gleichartige aktuelle LED-Flat-Leuchten verbaut. In den Fluren und Treppenhäusern wurden moderne, funkvernetzte LED-Wand- und Deckenleuchten installiert! Durch diese letzte Umrüstung wird, bedingt auch durch die optimierten Einschaltzeiten, u. A. durch Smart-Lösung, nochmals eine Reduktion von knapp 6,5 to CO2 pro Jahr erreicht!

Die Gesamtkosten der Umrüstmaßnahme belaufen sich auf etwa. 32.500,– €. Eine bewilligte Förderung in Höhe von ca. 8.000,– € durch den PTJ (Projektträger Jülich GmbH) verringert die Gesamtinvestitionskosten der Stadt!

Somit ist die veraltete Beleuchtung des gesamten Gebäudes nun auf aktuellen technischen Stand gebracht worden!

Themen in diesem Artikel

Weitere News

Auch interessant